OXID eShop Compilation 7.5.1
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2026
Optimierungen & Fehlerbehebungen
Aktualisierte Symfony-Komponenten
Die Compilation 7.5.1 ist ein Wartungs-Release. Sie aktualisiert drei Symfony-Komponenten jeweils auf die Version v6.4.48. Die Updates enthalten die Korrekturen zu den folgenden Sicherheitshinweisen von Symfony:
symfony/expression-languagevon v6.4.32 auf v6.4.48: CVE-2026-109449symfony/http-foundationvon v6.4.41 auf v6.4.48: CVE-2026-108082symfony/yamlvon v6.4.40 auf v6.4.48: CVE-2026-109413
Da die Compilation-Version über die eShop-Kernkomponente ausgewiesen wird, wurde das CE-Paket v7.5.2 zur Bereitstellung der Compilation-Information 7.5.1 veröffentlicht. Die PE- und EE-Pakete wurden ebenfalls auf v7.5.2 getaggt, damit alle drei Editionen zusammenpassen. Diese Komponenten enthalten keine funktionalen Änderungen; die Aktualisierung der Symfony-Komponenten erfolgt im Zuge dieses Releases.
Packages
Gegenüber der Compilation 7.5.0 sind die Paketstände unverändert, mit Ausnahme des auf v7.5.2 neu getaggten eShop-Kerns (CE/PE/EE) und der oben genannten aktualisierten Symfony-Komponenten.
OXID eShop CE Compilation
Die OXID eShop CE Compilation enthält u. a. die folgenden geänderten Pakete:
OXID eShop CE von v7.5.1 auf v7.5.2
OXID eShop PE Compilation
Die OXID eShop PE Compilation enthält zusätzlich:
OXID eShop PE von v7.5.1 auf v7.5.2
OXID eShop EE Compilation
Die OXID eShop EE Compilation enthält zusätzlich:
OXID eShop EE von v7.5.1 auf v7.5.2
Kompatible OXID Erweiterungen
Die kompatiblen OXID Erweiterungen entsprechen denen der Version 7.5.0. Weitere Informationen finden Sie in den Release Notes der OXID eShop Compilation 7.5.0.
Update
Führen Sie die folgenden Befehle aus, um Ihren OXID eShop von 7.5.0 auf 7.5.1 zu aktualisieren:
composer update --no-plugins --no-scripts --no-dev --with-all-dependencies
composer update --no-dev
./vendor/bin/oe-console oe:cache:clear
./vendor/bin/oe-eshop-db_migrate migrations:migrate
./vendor/bin/oe-eshop-db_views_generate